Letzter Update am 29.1.2022
Zurück
"Die Freiheit des Fahrens liegt nicht im Wahn des Tempos. Es ist das Spiel der Elemente, das Gewicht der Sonne und die Nähe des Windes, aus denen der Reiz des Motorrads erwächst."
Restaurierung einer Yamaha SR 500(Baujahr 1979):
Teil 28: Jetzt steht sie im Museum
Teil 27: Die schönsten Fotos von unserer SR500
Teil 26: Wieder im Freien
Teil 25: Lackierarbeiten
Teil 24: Grundierung der Lackteile
Teil 23: Kleine Fortschrittsberichte (4)
Teil 22: Kleine Fortschrittsberichte (3)
Teil 21: Kleine Fortschrittsberichte (2)
Teil 20: Ein neuer Kettensatz für die SR 500
Teil 19:Kleine Fortschrittsberichte (Kleinvieh macht auch Mist)
Teil 18:Und er läuft: Anlassen des Motors
Teil 17:Betriebsstoffe 2: Benzin
Teil 16:Betriebsstoffe 1: Motoröl
Teil 15:Der Kabelbaum
Teil 14:Hochzeit: der Motoreinbau
Teil 13:Der Vergaser
Teil 12:Erste Rahmenarbeiten
Teil 11:Letzte Motorteile
Teil 10:Zusammenbau des Motorblocks
Teil 9:Getriebe und Getriebegehäuse
Teil 8:Zusammenbau des Getriebes
Teil 7:Einbau der Kurbelwellen- und Getriebelager
Teil 6:Polierte und lackierte Stoßdämpfer
Teil 5:SR-Felgen: frisch poliert und lackiert
Teil 4:Polierte Motorgehäuseteile
Teil 3:Sandgestrahlte Motorteile
Teil 2:Rahmenlackierung
Teil 1:Die Ausgangsmaschine
Weblog einer weiteren SR500-Restaurierung:
Klasse! So geht's auch, SR 500 by Dr. Mechanik:
Bildergallerie und auch in Youtube