Sonares.de - Yamaha SR 500

Online

Letzter Update am 14.5.2012

« Vorige | Zurück zur SR 500-Übersicht | Nächste »


Language Language


Language Language


Hochzeit: der Motoreinbau

Was bedeutet Hochzeit beim Motorrad: der Motor wird wieder in den Rahmen gehoben.

Eigentlich eine recht knifflige Angelegenheit, da die Gefahr groß ist, beim Einbauen des Motors den neu lackierten Rahmen zu beschädigen. Nach längerem diskutieren über die geeigneten Methoden entschlossen wir uns zu einer Art "Hebekran". Dabei wurden 2 Gepäckgurte um den Heber (mich), um den oberen Rahmenzug und durch die untere, vordere Motorbefestigung gezogen. Dann wurde der Motor langsam und vorsichtig angehoben und siehe da: er schwebte fast von alleine an genau die richtige Position. Von der 2. Person (Andreas) wurde der Motor beigezogen und mit den freien Motorbefestigungen fixiert.


Sonares Yamaha SR500

Anheben mit dem Kran ...

Sonares Yamaha SR500

... fixieren und lächeln fürs Foto.

Sonares Yamaha SR500

Mit den restlichen Motorbefestigungen fest montieren.

Sonares Yamaha SR500

Und so sieht es nach der Hochzeit aus.



« Vorige | Zurück zur SR 500-Übersicht | Nächste »