Technische Daten:
Motor:
Fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Parallel-Twin-Viertaktmotor, Leichtmetallzylinder
mit Gußlaufbuchsen.
Je drei Kopf hängende Ventile pro Zylinder (zwei Einlass- ein Auslassventil)
über obenliegende zahnkettengetriebene Nockenwelle und Kipphebel betätigt.
Vergaser:
Zwei Keihin Gleichdruckvergaser mit Zentralschwimmerkammer,
Typ VB 31 B. Trockenluftfilter ausblasbar.
Elektrische Anlagen:
Kontaktlose Honda CDI Zündanlage 12 V. Wechselstromgenerator 12 V 130 W,
Zündkerze NGK DR 8 ES-L. Scheinwerferdurchmesser 150 mm.
Kraftübertragung:
Mehrscheibenkupplung im Ölbad. Primärantrieb über gerade verzahnte Räder.
Klauengeschaltetes Fünfganggetriebe,
Gangstufen 2,733/1,850/1,416/1,148/0,965. Senkundärantrieb über Einfach-Rollenkette,
102 Glieder, Kettenteilung 3/8 Zoll x 5/8 Zoll.
Fahrwerk:
Zweidimensionaler Rohrrahmen unten offen. Hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel,
Standardrohrdurchmesser 33 mm, Federweg 40 mm, hinten hydraulisch gedämpfte
Federbeine, Federweg 90 mm, Lenkkopfwinkel 63°, Nachlauf 100 mm.
Räder/Bremsen:
Honda ComStar-Räder. Bereifung vorn 3.60 S 19, hinten 4.10 S 18.
Vorn hydraulisch betätigte Scheibenbremse Durchmesser 280 mm, hinten über
Gestänge betätigte Simplex Trommelbremse Durchmesser 140 mm.
Hubraum + PS 27 PS / 20 KW aus 391 cm³ Hubraum oder mit 32 kW (43 PS)
Motor Getriebeölinhalt 3 Liter
Vorderradgabel (1 Gabelrohr) 140 ccm
Zündkerzen-Elektrodenabstand 0,6-0,7 mm
Luftdruck vorne 1,75 bar
Luftdruck hinten 2,25 bar
Tankinhalt (großer breiter Tank) 14 Liter
Kraftstoff (zb bei Bj 1980) Benzin bleifrei
Leergewicht 184 kg
|