Sonares.de - Yamaha SR 500

Online

Letzter Update am 25.8.2004

«« Letzte | Zurück zur SR 500-Übersicht | Nächste »


Language Language


Language Language

Sonares Yamaha SR500

Die Ausgangsmaschine

Im Juli 2003 ersteigerten Andreas und ich eine Yamaha SR 500 für 430 Euro, die mit folgender Beschreibung bei ebay inseriert wurde:

"Ich biete eine Yamaha SR 500, TYP 2J4 , 27PS, 55000km ab 1€. Die Erstzulassung war 1979. Seit 9 Jahren ist sie mein Eigentum. 5 davon war sie angemeldet, das letzte Mal 2000. D.h. sie braucht ein Vollgutachten (1997 schon mal der Fall gewesen). Da ich keine Zeit und keine Euros mehr investieren möchte, versteigere ich sie als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung und TÜV. Trotzdem ist ihr Zustand o.k. Sie läuft ohne Probleme an, wenn man weiß wie (Kickstart). Mit ein wenig Geld und ein paar Arbeitsstunden bekommt sie mit Sicherheit den TÜV-Stempel. Der Lenker ist eingetragen (das Original gibts dazu und noch einiges mehr). Den Tank hab ich schwarz lackiert, der Endtopf wurde geschweißt, das hintere Radlager, die Zylinderkopfdichtung, der Benzinhahn sollten gewechselt werden. Man kann die alte Dame selbstverständlich auch Besichtigen und Probefahren. Mailt oder ruft mich einfach an, aber bitte erst ab 18 Uhr .Tel.: 0173-1234567. I bet you will."

Auf den Bildern sah sie ja auch gar nicht mal so schlecht aus und wir holten sie nach erfolgreichem Ersteigern in der Nähe von Ulm mit Andreas Auto ab.

Sonares Yamaha SR500

Und das ist sie: unsere neue Yamaha SR500 ...
Der nächste Eindruck beim genaueren Durchchecken war dann aber doch: "Oh Mann, sieht die Scheisse aus!"

Sitzbank kaputt, hinterer Kotflügel eingedrückt, eine Seitenverkleidung fehlt, alle Gummiteile pöros, manche Teile nur provisorisch befestigt. Aber sie läuft sauber und klingt gut. Und außerdem haben wir es so gewollt: ein Restaurationsobjekt für die nächsten Jahre. Sonares Yamaha SR500

Sonares Yamaha SR500


Sonares Yamaha SR500


Sonares Yamaha SR500

Doppelt hält besser: 2 Benzinhähne !

Sonares Yamaha SR500

Dafür eine gute Sitzbank :-)

Sonares Yamaha SR500

Und ein geschweißter! Auspuffendtopf ( war auch so beschrieben :-) ).

Sonares Yamaha SR500


Sonares Yamaha SR500


Sonares Yamaha SR500


Sonares Yamaha SR500


Sonares Yamaha SR500




«« Letzte | Zurück zur SR 500-Übersicht | Nächste »